Nach "Auflösung" des "Stammtisches der Freunde der Rückengymnastik", gibt es nach wie vor einen Stammtisch, der jeden 3. Dienstag im Anschluß an die Rückengymnastik
stattfindet. Alle Rückengymnastikteilnehmer sind herzlich an den Stammtisch bei Carola eingeladen zu gemütlichem "Ratschen" und Essen.

Die Rückengymnastikstunden finden bis Ende Juli statt, dannach geht es in die Sommerpause, davor wird es noch ein gemütliches Zusammensitzen als Abschluß geben.

Im Herbst geht es wieder zu den gewohnten Zeiten ab Dienstag 13.September und Donnerstag 15. September weiter.

Am 4.Juni fand unser lang geplanter Ausflug nach Nordheim mit Mittagessen, Besuch des Vinariums, Weinbergwanderung, Weinbaubetriebsbesichtigung, Weinverkostung und Häckerbrotzeit bei strahlendem Wetter statt. Der Bus brachte die 25 Teilnehmer gut nach Nordheim und zurück, Dank an Walter, für die gute Organisation der Reise.


Am 26. April fand unser erster Ausflug der Freunde der Rückengymnastik statt. Unter der Leitung von Barbara Hermann und der Führung von Walter Bieberich fuhren 8 Autos mit 27 Teilnehmer zuerst nach Friesen in die Gaststätte Brütting. Dort gab es ein herrliches Mittagessen, gut verköstigt ging es weiter nach Bamberg, auf den Parkplatz der Rudergesellschaft und von dort machten wir uns auf einen 7km langen Sparziergang durch Bamberg, beginnend beim Wasserschloß Villa Concordia, weiter über das obere und untere Mühlenviertel, vorbei am Böttingerhaus hinauf zum Kaiserdom, den wir aber zunächst nur von außen besichtigten, weiter zur alten Hofhaltung und zur neuen Residenz. Bei Sonnenschein und angenehmer Temperatur erreichten wir den Rosengarten, wo für uns Tische reserviert waren und wir Kaffee und Getränke genossen um frisch gestärkt in das Innere des Doms vorzudringen. Über Kleinvenedig, Sandstraße und vorbei am alten Rathaus machten wir uns wieder auf den Rückweg zu unseren Autos. Gemeinsam fuhren wir nach Unterhaid in eine gemütlichen Dorfgaststätte, um dort eine fränkische Brotzeit einzunehmen. Von hier aus fuhren wir wieder nach Hause. Alle Teilnehmer habenden Ausflug genossen und gut überstanden und wir sind uns einig: Das war der erste Ausflug, aber nicht der letzte.


Am 21. Juli fand unser Stammtisch mit der Filmführung von Walter zu unserem Ausflug nach Bamberg statt. Carola hatte den Nebenraum für uns hergerichtet und viele waren mit Partner erschienen, um sich den Film anzusehen. Und der Film war wirklich sehenwert, Walter hat sich viel Mühe damit gegeben - DANKE Walter. Für danach hat uns Carola im Biergarten einen großen Tisch reserviert, wo noch bis in den Abend hinein gegessen, getrunken und angeregt geplaudert wurde.

 

 

   
© ALLROUNDER