Beiträge erstellen

Bewegt den Mauszeiger über „+ Neu“ in der Menüzeile überhalb der Seite und wählt dort „Beitrag“ aus.

Gebt als erstes nun direkt oben einen Titel für euren Beitrag ein und wählt rechts im Block „Kategorien“ eure Abteilung als Kategorie aus.

Erstellt nun den Inhalt eures Beitrags über den Editor. Die Funktionen sind sehr ähnlich zu denen von normalen Texteditoren wie z.B. Word.

Um Bilder, Dateien oder sonstige Medien in euren Beitrag einzufügen, nutzt den Button „Dateien hinzufügen“ über dem Editor. Dort könnt ihr entweder eine bereits hochgeladene Datei auswählen oder eine neue Datei hochladen. Die Ausgewählte Datei könnt ihr dann unten Rechts über den Button „In den Beitrag einfügen“ zu eurem Beitrag hinzufügen.

Seid ihr mit eurem Beitrag zufrieden, könnt ihr diesen über den Button „Vorschau“ rechts oben im Block „Veröffentlichen“ zunächst nochmal überprüfen. Über den Button „Speichern“ könnt ihr den Beitrag erstmal zwischenspeichern um ihn beispielsweise zu einem späteren Zeitpunkt noch weiter bearbeiten zu können ohne ihn direkt zu veröffentlichen.

Erst durch einen Klick auf „Veröffentlichen“ wird der Beitrag dann auch tatsächlich für alle sichtbar.

Beiträge bearbeiten

Um einen Beitrag zu bearbeiten müssen wir zuerst in unser Dashboard. Bewegt dazu den Mauszeiger über „TSV Etting“ oben links in der Menüzeile überhalb der Seite und wählt dort „Dashboard“ aus.

Geht anschließend links auf den Eintrag „Beiträge“ und klickt dort auf „Alle Beiträge“

Bewegt in der nun angezeigten Liste aller Beiträge die Maus über den Beitrag, den ihr bearbeiten wollt und wählt „Bearbeiten aus“

Dadurch öffnet sich der bekannte Editor und ihr könnt euren Beitrag nach Belieben anpassen.

Oben rechts könnt ihr im Block „Veröffentlichen“ könnt ihr euch wieder über „Vorschau anzeigen“ ansehen, wie der Beitrag dargestellt werden wird.

Über den Button „Aktualisieren“ könnt ihr die Änderungen veröffentlichen.

Beiträge löschen

Um einen Beitrag zu löschen müssen wir zuerst in unser Dashboard. Bewegt dazu den Mauszeiger über „TSV Etting“ oben links in der Menüzeile überhalb der Seite und wählt dort „Dashboard“ aus.

Geht anschließend links auf den Eintrag „Beiträge“ und klickt dort auf „Alle Beiträge“

Bewegt in der nun angezeigten Liste aller Beiträge die Maus über den Beitrag, den ihr löschen wollt und wählt „Papierkorb“ aus

Dadurch wird der Beitrag in den Papierkorb verschoben und ist somit nicht mehr sichtbar.