Herzlich Willkomen bei der Abteilung Fitness- und Gesundheitssport des TSV Etting 1931 e.V.

Zur Zeit finden alle unsere Stunden ohne Einschränkungen statt.

Für die Workoutstunde, Rückengymnastik und Fitmix, die im Vereinsheimsaal stattfinden, bitte eine Matte, saubere Hallenturnschuhe, ein großes Handtuch und bequeme Kleidung mitbringen. Der Eingang befindet sich auf der Rückseite des Gebäudes und ist mit der Aufschrift Aufgang/Büro gekennzeichnet, dort sind Umkleiden und Duschen vorhanden.

Workout und Fitmix werden von geschulten Übungsleiterinnen mit Musik und Trainingsgeräten wie Stepper, Hanteln,…. durchgeführt.

Die Rückengymnastik wird von einer Physiotherapeutin ohne Musik und mit Achtsamkeit auf korrekte Übungsausführung und vielen verschiedenen Trainingsgeräten (Pilatesball, Stab, Airexpad,…) abgehalten.

Die Damengymnastik findet in der Schulturnhalle statt und Damen aller Altersklassen sind herzlich willkommen bei den abwechslungsreichen Stunden.

Die Seniorengymnastik findet in der Ballspielhalle statt und versucht nicht nur die Kraft und Beweglichkeit, sondern auch die kognitiven Leistungen zu erhalten.

Viel Spaß mit dem Übungsangebot unserer Abteilung wünscht Abteilungsleiterin Barbara Hermann und die ÜbungsleiterInnen.

Anfragen zu den Stunden bitte per Email an den Hauptverein

Die Rückengymnastik trifft sich an jedem 2. Dienstag im Monat in der Vereinsgaststätte „Zum Toni“ am Stammtisch im Anschluß an die Stunde (ca. 19.00 Uhr) – alle Rückengymnastikteilnehmende sind dazu eingeladen.

Jede Gruppe macht kleine Ausflüge, ein Weihnachtsessen,… – dass die Geselligkeit nicht zu kurz kommt

Trainingszeiten:

Montag        18.00 – 19.30    Damengymnastik        Schulturnhalle